DNP239| Ist dein Job gefährdet?! – mit Sascha Boampong & Timo Eckhardt

Fast die Hälfte der Arbeitsplätze sind in den kommenden 20 Jahren bedroht! Ist deiner vielleicht auch dabei? Wir diskutieren in der heutigen Folge, wie sicher gewisse Jobs überhaupt noch sein können. Denn viele Arbeitsprozesse werden immer mehr durch Maschinen und Computer automatisiert. Die Grundlage dieser Episode ist eine interessante Suchmaschine, die zeigt, ob dein Job in 20 Jahren überhaupt noch existiert.

Du erfährst:

  1. Welche Jobs besonders gefährdet sind
  2. Wo kann der Mensch nicht ersetzt werden
  3. Wie gehen wir mit der fortschreitenden Digitalisierung um

Die digitale Entwicklung ist unaufhaltbar. Sich damit auseinanderzusetzen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Was lernen wir aus dieser Problematik und was bedeutet das für jeden einzelnen? Wir sprechen jedoch vor allem auch über die großen Chancen, die sich durch diese Veränderung auftun. Denn es gibt bereits interessante Projekte und Konzepte in der Gesellschaft, die sich mit Lösungsansätzen dafür beschäftigen.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge 🙂

Timo & Sascha


Shownotes

Ist dein Job gefährdet? Check es jetzt HIER

 

Diskutiere mit uns über die Digitalisierung, Grundeinkommen und das Arbeitsleben

Komm jetz in unsere Upspeak-Community

 

Oder sprich mit uns und anderen Gleichgesinnten auf einer unserer Workations

Trag dich ein und komm mit uns auf Klassenfahrt

 

Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook

Digitale Nomaden Community

Digitale Nomaden Podcast Community

Schreibe einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich bei
Top