DNP188| Ideenchaos! Womit soll ich anfangen? – mit Sascha & Timo

Kennst du das auch? Dein Kopf scheint förmlich zu explodieren vor lauter Business-Ideen. Verwirrt dich dieses Gedankenchaos so sehr, dass du gar nicht effektiv ins Handeln kommst? Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich.

Du erfährst:

  1. wie du am besten damit startest deine Ideen zu sortieren
  2. welche hilfreichen Tools dich dabei unterstützen
  3. wie du priorisieren lernst und deine Ideen schnell testen kannst

Sascha und Timo teilen heute ihre Erfahrungen und wichtigsten Tipps in Bezug auf die Entwicklung einer Idee bis hin zur schnellen Umsetzung mit dir.

Aller Anfang ist eine Herausforderung. Unzählige Ideen schwirren in deinem Kopf herum und du kannst sie gar nicht so richtig einordnen. Dafür gibt es Lösungen. Von der passenden App, über Brainstorming auf dem Papier bis hin zur fertigen Mindmap mit dem passenden Onlinetool. Finde heraus, wie du deinen Ideenschwarm am besten bändigen kannst.

Weiter geht’s mit der richtigen Priorisierung, um genau die Idee herauszupicken, die zu deiner Lebenssituation gerade am besten passt. Timo gibt dir Fragestellungen an die Hand, die dir bei diesem Prozess eine Hilfe sein werden.

Aus der ausgewählten Idee soll nun etwas Großartiges entstehen. Doch wie genau starten? Auch an diesem Punkt angelangt, siehst du vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht und drohst dich im Technikdschungel zu verirren. Warum du dir genau darüber zu Beginn gar keine Gedanken machen, sondern besser mit einfachen mini Schritten innerhalb der ersten Tage den 1. Euro verdienen solltest und wie das geht – auch das wirst du heute herausbekommen.

Und zu guter Letzt: Such dir Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du und tausch dich mit ihnen aus.
Sie werden dich verstehen und unterstützen.

Auf was wartest du noch? Go for it! 🙂

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner ersten Idee 🙂

Timo & Sascha


Komm in unsere DNP Online Mastermind-Gruppe um an unseren regelmäßig stattfindenden Online-Treffen teilzunehmen. Dort kannst du deine Herausforderung teilen und bekommst sofort Lösungsvorschläge von anderen Teilnehmern.  


Shownotes

Hilfreiche Tools:

Organisationsapp: Wunderlist

Onlinetool Mindmaps: Mindmeister


Schreibe einen Kommentar

Trau Dich und kommentiere als Erstes =)

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich bei
Top