DNP107| Mit einem Sabbatical risikofrei ins Digitale Nomadentum – mit Lydia Krauß

 
 

In Folge 107 ist unsere Hörerin Lydia Krauß zu Gast. Sie hatte sich nach der Folge zum Thema Löffelliste bei uns gemeldet. 1 Punkt ihrer Löffelliste war es, einmal im Digitale Nomaden Podcast zu Gast zu sein. Heute ist es soweit. Lydia hat betreibt einen Blog zum Thema Sabbaticals. Sie selbst ist noch Festangestellt, plant aber ein Sabbatical von 7 Monaten. In dem Sabbatical möchte sie testen, ob das Digitale Nomaden Leben etwas für sie ist. Da sie den großen Schritt noch nicht wagen möchte.

Inhalte dieser Folge:

  • Was ist ein Sabbatical?
  • Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Wie finanziert man ein Sabbatical?
  • Wie läuft es mit den Versicherungen?
  • Ihr Sparplan, um sich ein Sabbatical zu finanzieren
  • Wie plant man eine Auszeit?

Viel Spaß beim Hören dieser Folge 🙂

Timo & Sascha 


Shownotes

Über Lydia:

Lydias Blog: On a Journey

Hilfreiche Ressourcen:

kostenloses Hörbuch Abo

Relevante Folge:

DNP90| Die Löffelliste – mit Timo


Du würdest auch gerne deinen eigenen Podcast starten? >>> Klicke hier! <<<

Willst du exklusive Hintergrundinfos vom Digitalen Nomaden Podcast? Dann folge uns doch auf Instagram. Hier erhältst du in unserer Instagram Story, Einblicke wie es backstage bei uns abläuft.

Erhalte unser Digitale Nomaden Podcast WochenEcho + unsere 10 besten Ressourcen für angehende Digitale Nomaden FOR FREE – einfach hier eintragen

Schreibe einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich bei
Top