18. August 2017

Über uns

 

Hi, wir sind Timo und Sascha aus Hamburg,

zwei Reisejunkies, Abenteurer und Quasselstrippen – und wir lieben es, über unsere Lieblingsthemen zu quatschen.

Ende 2015 haben wir uns auf einem Seminar für Persönlichkeitsentwicklung kennengelernt. Bis dahin haben wir alle möglichen Blogs, Youtube-Channel und Podcasts verfolgt und all das Wissen wie zwei Schwämme aufgesogen.

“Irgendwann ist der Schwamm aber auch voll.”

Als uns dies klar wurde, starteten wir einen eher weniger erfolgreichen YouTube-Channel. Wir waren neu in der Onlinewelt und haben viel falsch gemacht – Sehr viel sogar. Unser Youtube-Channel scheiterte letztendlich. Naja, aber aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntermaßen.

Ein halbes Jahr später im April 2016 launchten wir unser zweites Projekt, den Digitale Nomaden Podcast und schossen schon nach wenigen Wochen in die Top 10 der iTunes-Charts und wurden nun auch noch für den besten Podcast des Jahres 2017 nominiert.

Wir veröffentlichen jede Woche Interviews mit inspirierenden Menschen und berichten von unserem eigenen Weg ins Digitale Nomadentum. Mittlerweile wurde unser Podcast über eine Million mal gehört, wir waren auf der AwesomePeopleConference und der Freiheitsbusiness Konferenz als Speaker geladen und kommen unserem Ziel von der Ortsunabhängigkeit immer näher.

Was uns auszeichnet ist, dass wir keine abgefahrenen Superhelden sind – auch wenn wir das vielleicht gerne sein würden 😉

Wir sind genauso wie du auf dem Weg.

Sascha arbeitete bis vor kurzem noch im öffentlichen Dienst. Erst hatte er seine Arbeitszeit halbiert. Vor kurzem hat er jedoch komplett gekündigt, um weiter das eigene Business zu pushen. Er ist Fachinformatiker, Rettungsassistent, zertifizierter Hypnosecoach und war Moderator der DNX 2017.

Timo war nach seinem Abitur Backpacker in Neuseeland, hat Soziologie und BWL studiert und ist systemischer Coach. Während seines Studiums arbeitete er sechs Jahre lang im Bereich Team- und Führungskräftetrainings. Auf der DNX 2017 gab er einen Workshop zum Thema Reichweitenaufbau.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann folge uns gerne bei Instagram, da laden wir ganz gerne mal Instagram-Stories aus unserem Alltag hoch. Wir würden uns auch freuen, wenn wir uns mal live kennenlernen würden. Wir machen mindestens einmal im Monat ein Community-Treffen. Die Treffen werden immer in der kostenlosen „Digitale Nomaden Podcast Community“ auf Facebook veröffentlicht.

–> Connecte dich mit Gleichgesinnten bei und in der DNP Community

Abonniere uns jetzt auf Deiner Podcast-App!

–> Für alle Android User

–> Für alle Apple User

Du willst von uns gecoacht werden oder ein Training buchen?

–> Schreibe uns eine Mail mit deinem Anliegen an show@digitalenomadenpodcast.de

Wir sind bekannt aus:

Top